hamburg-szene

Die besten Adressen zum Tanzen in Hamburg

image

Wer in der bunten Hansestadt so richtig abtanzen will, sollte folgende Clubs dringend ausprobieren. Dort werden Nächte zu Tagen gemacht und die Partyszene trifft sich zum Tanzen, Feiern und Flirten. Das Leben pulsiert und die Beats sorgen für mächtig Stimmung.

Der Club Hamburg - Elektronische Beats und zwei Floors

Wer auf elektronische Beats steht, ist im Club Hamburg auf der Reeperbahn 48 genau richtig. Hier heizen talentierte DJs dem Partyvolk so richtig ein. 600 Menschen können hier gemeinsam feiern und neben Electro und House kommen hier auch Sounds des R´n´B und Black Music vor. Ein hochmodernes Lichtsystem sorgt für tolle Effekte und setzt die Beats perfekt in Szene. Auf zwei großzügigen Floors ist genug Platz zum Tanzen. Die Einrichtung ist puristisch und schlicht. Für noch mehr Abwechslung sorgen regelmäßig veranstaltete Events und Partys. Zum Verschnaufen zwischen den Tanzeinlagen stehen komfortable Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Der Cotton Club - Jazz und Blues auf hohem Niveau

Wer eher der Jazz und Blues Partyszene angehört, sollte den Cotton Club besuchen. Bereits zahlreiche Größen des internationalen Jazz sind hier aufgetreten. Der Club überzeugt durch eine unvergleichliche Stimmung und einen besonderen Charme. Hochwertige Live-Musik von erfahrenen und leidenschaftlichen Musikern heizt den Gästen ordentlich ein. Stillsitzen ist hier kaum möglich. Die Musik entführt in eine andere Zeit und lässt den Alltag in weite Ferne rücken. Schon seit 1963 besteht der Club. Doch erst seit 1971 befindet sich der Jazzkeller im Alter Steinweg 10 in Großneumarkt. Bekannt ist der Jazzkeller für seine verruchte, laute und heiße Atmosphäre. Ein charmanter und musikalischer Abend ist im Cotton Club garantiert.

Grosse Freiheit 36 - ein Club für die Indie-Partyszene

Grosse Freiheit 36 ist der größte und älteste Club von Hamburg. Hier können rund 1.600 partyhungrige Menschen miteinander feiern. Bereits 1985 wurde der Club gegründet und sorgt seither für unvergessliche Partynächte. Schon die Beatles, Kylie Minogue und Robbie Williams hatten hier große Auftritte. Musikalisch wird hier fast alles geboten. Neben Ü-30 Partys finden auch internationale Konzerte auf der großen Bühne statt. Für die Raucher gibt es eine separate Raucher-Lounge. Ein Highlight ist die größte Latino Party Norddeutschlands, die in Grosse Freiheit 36 immer donnerstags veranstaltet wird. Dann profitieren Gäste von kostenlosen Salsa-Tanzkursen und einer einmaligen Stimmung.

Techno Clubs in Hamburg - 3 angesagte Adressen

Die elektronische Musik hat viele Fans. Das wird immer wieder deutlich, wenn man die Clubszene in Hamburg betrachtet. In der großen Hansestadt gibt es einige Locations und Veranstalter, die bereits in der Vergangenheit durch erstklassige Techno-Events aufgefallen sind. Es ist deutlich erkennbar, dass die Nachfrage groß ist und sich das Angebot von Techno-Events entsprechend anpasst. Nachfolgend drei angesagte Clubs, die mit hochwertiger Musik, guten Sound-Anlagen und einer großartigen Stimmung überzeugen.

Waagenbau - Techno-Sounds vom Feinsten

Der Club namens Waagenbau liegt in der Max Brauer Allee 204 in Hamburg und bietet regelmäßig angesagte Events zum Abfeiern und Tanzen. Waagenbau besteht nun bereits seit zehn Jahren und sorgt seither für erstklassige Sounds. Erfahrene DJs beschallen die Gäste mit Techno vom Feinsten. Hier fällt es leicht stundenlang zu tanzen und sich der Musik voll und ganz hinzugeben. Das gemischte und ausgewählte Publikum macht die Club-Atmosphäre perfekt. Gleichzeitig wird der Charakter der Diskothek von einer einmaligen Inneneinrichtung geprägt.

Das Edelfettwerk - groß, größer, Edelfettwerk

Das Edelfettwerk befindet sich in den Räumlichkeiten einer alten Fabrik, die früher für die Herstellung von Edelfetten verantwortlich war. Das Fabrikgelände liegt in der Schnackenburgallee 202 und gleicht seit der Stilllegung der Produktion einem riesigen Partygelände. Die angesagte Eventlocation ist Heimat vieler bekannter Partys. Durch die atemberaubende und noch nie da gewesene Umgebung wurde im Edelfettwerk ein Club geschaffen, der seines Gleichen sucht. Das Gelände bietet Platz für bis zu 2000 Personen und damit für unglaubliche Feste. Regelmäßig finden Events statt, die ganz dem Trance und Techno gewidmet sind. Einige der größten Indoor-Festivals werden hier veranstaltet und locken zahlreiche Fans von elektronischer Musik an. Das Partyvolk ist gemischt und genießt die charakteristische Atmosphäre auf dem großen Party-Campus. Das Edelfettwerk in Hamburg ist eine Location, die unter Technofans enorm beliebt ist.

Der Tunnel Club - Techno-Club mit Geschichte

Der Tunnel Club Hamburg ist eine Clubadresse, die Techno-Fans auf keinen Fall verpassen dürfen. Er befindet sich im Stadtteil St. Pauli in der Großen Freiheit Nr. 7 und gilt als einer der besten Locations für Freunde des gepflegten Technos. Regelmäßig werden ausgiebige Techno-Feiern veranstaltet, die in Sachen Electro-Sounds alles zu bieten haben. Hier haben schon Größen der Szene aufgelegt, wie der erfolgreiche Techno-DJ Carl Cox, der vielerorts als der Beste bezeichnet wird. Aber auch Westbam und Sven Väth standen schon hinter dem Mischpult des Tunnel Clubs.

andere Themen

Tanzen gehen
Tanzen gehen
Tanzen und Feiern - Hamburg lädt ein
Erotik
Erotik
Warum alleine wenn es auch zu Zweit geht?
Topadressen
Top-Adressen
Drei Top Adressen für Hamburg

Werbung:

Escort Hamburg